header-placeholder


image header
image
Bildschirm  foto 2023 03 11 um 09.11.56

Buch-News: Kinder verstehen und gemeinsam durch die Trotzphase



veröffentlicht am Sonntag, 2. April 2023


Möchtest Du Wutausbrüchen Deines Kindes ohne Geschrei entgegnen?

Möchtest Du Deinem Kind auf Augenhöhe begegnen und es mit Respekt behandeln?

Möchtest Du einen stressfreien Alltag voller Harmonie und einer glücklichen Eltern-Kind-Beziehung?


Wenn Du diese Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, bist Du bereit, den ersten Schritt in eine glückliche und harmonische Eltern-Kind-Beziehung zu gehen. Überdies wirst Du rund ums Thema „Kinder richtig verstehen“ optimal vorbereitet und erfährst eine Menge über:


1. Die Ursachen von Wutausbrüchen und den richtigen Umgang mit trotzenden Kindern, um das Selbstvertrauen des Kindes nachhaltig zu stärken


2. das Erkennen und Umgehen von Wutanfällen, um schon von dem Wutanfall die Situation zu entschärfen


3. die richtige Kommunikation und Haltung gegenüber einem trotzenden Kind, damit der Wutanfall „schnell“ vorüber ist und der Tag mit Spiel und Spaß gefüllt werden kann


4. Was zu tun ist, wenn uns Eltern der „Kragen platzt“


5. Neuronale Entwicklung (was geht im Gehirn vor sich), damit ein Verständnis entsteht, warum Kinder manchmal nicht anders können als zu „explodieren“


Der letzte Punkt ist sehr entscheidend, wenn die Ursache von Wutausbrüchen Deines Wunschkindes verstanden werden möchte. Das Gehirn, besser gesagt seine verschiedenen Regionen, entwickeln sich unterschiedlich schnell und so ist ein elementarer Bereich des Gehirns, welcher unter anderem für starke Gefühle wie Wut, Angst, Ärger, Freude, Ekel, Trauer, Überraschung zuständig ist im Alter zwischen zwei und sechs noch nicht vollständig ausgereift. Übersetzt heißt dies, dass Dein Kind nicht immer mit Absicht wütet, sondern seine Gefühle noch nicht adäquat in Worte fassen kann und scheinbar wegen Kleinigkeiten grundlos weint.



Verlag: Independently published // ISBN-13: 978-1679794452 // 12,99 Euro


Text & Cover: Independently published (unabhängig veröffentlicht)