header-placeholder


image header
image
Polizei Schriftzug

Sachsen-Anhalt-News: Tragischer Verkehrsunfall auf BAB 9

Montag, den 14. Juni 2021

Auf der Bundesautobahn 9, zwischen Osterfeld und Weißenfels, in Richtung Berlin, kam es heute gegen 17:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter fuhr mit hoher Geschwindigkeit an dem Ende eines Staus auf einen LKW auf. Die beiden Insassen im Kleintransporter wurden eingeklemmt und kamen ums Leben. Die Bergung der Verstorbenen gestaltet sich momentan schwierig.

Die Polizei hat die Autobahn in Richtung Berlin vollständig gesperrt. Wie lange die Sperrung andauern wird, kann derzeit nicht gesagt werden. Es muss davon ausgegangen werden, dass die Maßnahmen zur Unfallaufnahme und Bergung noch mehrere Stunden andauern. Wer kann sollte die Autobahn dort meiden und weiträumig umfahren.