header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017  1

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Montag, den 14. Juni 2021


Verkehrsunfall mit verletzter Person

13.06.2021, 13:50 Uhr, Möckern

Ein 31-Jähriger Fahrzeugführer wollte mit seinem Pkw Volkswagen von der Kreisstraße 1234 auf die B 246 in Richtung Möckern abbiegen. Dabei übersah er ein aus Richtung Loburg kommendes Motorrad Yamaha, welches mit zwei Personen besetzt war. Es kam zu einer Kollision und der 58-Jährige Motorradfahrer kam mit seinem Motorrad von der Straße ab und landete im Straßengraben. Die 64-Jährige Beifahrerin von dem Motorrad wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht, der Motorradfahrer wurde leicht verletzt ebenso in ein Krankenhaus verbracht.

 
Auffinden von Kampfmitteln

13.06.2021, 19:35 Uhr, Burg

Ein Bürger teilte der Polizei mit, dass er während eines Waldspazierganges zwischen Burg und Brehm Kampfmittel aufgefunden wurde. Die Polizei verlegte vor Ort bestätigte den Fund. Augenscheinlich handelte es sich dabei aber nur um ein Übungsgeschoss. Trotzdem wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst informiert, welcher das Geschoss abtransportierte.

 
Fensterscheiben eingeworfen

14.06.2021, 06:55 Uhr, Burg

Der Polizei wurde durch einen Mitarbeiter des Burger-Roland-Gymnasiums gemeldet, dass zwei Fensterscheiben beschädigt worden sind. Die Fensterscheiben befinden sich in Richtung Klosterstraße. Es wurde eine Anzeige aufgenommen.

 
Diebstahl aus Rittergut

14.06.2021, 07:00 Uhr, Möckern OT Stresow

Unbekannte Täter drangen in eine Halle des Rittergutes Stresow ein. Dort wurden Wickelnetze und –folien, Abdeckflies und Gelenkwellen gestohlen. Vermutlich drangen die Täter durch einen Zaun auf das Gelände. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch aus.