header-placeholder


image header
image
Screenshot 2020 03 09 18.47.06

Magdeburg / ST: Neue Covid-Zahlen / Stand 17:00 Uhr: 105 Menschen in Sachsen-Anhalt mit Coronavirus infiziert

Dienstag, den 17. März 2020

Land weitet Sprechzeiten von Corona-Telefon aus

Magdeburg. Sachsen-Anhalt hat die Sprechzeiten für sein Bürgertelefon beim Landesamt für Verbraucherschutz ausgeweitet. Bürgerinnen und Bürger können sich unter der Nummer 0391 2564 222 von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 20 Uhr informieren und beraten lassen. „Es gibt viele Fragen, vor allem auch zu den neuen Verordnungen in jüngster Zeit. Dem tragen wir nun mit der Ausweitung Rechnung tragen“, sagt Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne.

Unterdessen ist die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Sachsen-Anhalt im Verlauf des heutigen Dienstags um zwölf auf nunmehr 105 Fälle gestiegen (Stand 17:00 Uhr). Es sind bisher keine schweren Fälle bekannt.

Aktuell ergibt sich folgende Lage in den Landkreisen: