header-placeholder


image header
image
157 190620191

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Mittwoch, den 19. Juni 2019


Erheblicher Sachschaden an der Stadtseeallee (Titefoto/Polizei)

Stendal, 18.06.2019, 13:50 Uhr

 

Die Stadtseeallee musste für die Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Am frühen Nachmittag hatte sich dort ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 35-jährige Stendalerin stand mit ihrem VW Caddy an der Stadtseeallee und wollte von der Rosa-Luxemburg-Straße auffahren. Auf das Handzeichen eines Fahrers auf der Stadtseeallee reagierte die Fahrerin und fuhr los, beachtete dabei aber nicht einen 76-jährigen Stendaler mit seinem Opel. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw, wobei der Opel-Fahrer verletzt wurde. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.



Zusammenstoß Pkw – Fahrrad

Stendal, 18.06.2019, 13:20 Uhr

 

Auf dem linken Fußweg am Ostwall fuhr eine 19-jährige Stendalin mit ihrem Fahrrad. An der Einmündung der Priesterstraße kam ein 19-jähriger Stendaler mit seinem Pkw aus der Priesterstraße. Die Radfahrerin stieß in die rechte Seite des Pkw und stürzte. Anschließend nahm sie ihr Fahrrad und ging einfach weiter. Die Radfahrerin verletzte sich leicht, am Fahrrad entstand Sachschaden.

 

 

Betrunkener Radfahrer

Stendal, 18.06.2019, 21:05 Uhr

 

Einen 41-jährigen Stendaler erwischten Polizeibeamte am Abend in der Carl-Hagenbeck-Straße mit seinem Fahrrad. Eine auffallende, unsichere Fahrweise brachte die Ordnungshüter auf den Mann. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Kontrolle 1,64 Promille. Eine Blutprobe wurde abgenommen, ein Verfahren eröffnet und die Weiterfahrt erstmal untersagt.

 

 

Ohne Versicherung unterwegs

Arneburg, 19.06.2019, 00:35 Uhr

 

Bei einer nächtlichen Kontrolle in Arneburg wurde ein Audi angehalten und kontrolliert. Für die amtlichen Kennzeichen war ein Vermerk in den Informationssystemen enthalten. Der Versicherungsschutz war abgelaufen und existiert derzeit nicht. Der 39-jährige Fahrer aus Stendal und die Halterin des Pkw als Beifahrerin äußerten sich nicht dazu. Die Polizeibeamten stellten die Kennzeichentafeln und den Fahrzeugschein sicher, leiteten ein Verfahren ein und untersagten jegliche Weiterfahrt.

 

 

Zwei Räuber gestellt

Kamern, 19.06.2019, 02:00 Uhr

 

Radau im Eingang eines Hauses in der Chausseestraße, dabei haben sich die Randalierer im Hauseingang geirrt. Im nächsten Eingang suchten die Beiden einen Bekannten auf, verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 37-jährigen Geschädigten. In der Wohnung schlugen die beiden 40- und 26-jährigen Havelberger auf den Wohnungsinhaber ein, nahmen eine Playstation mit und stahlen am Ende auch noch das Fahrrad. Auf dem Weg nach Havelberg waren die Polizisten schneller und schnappten sich die beiden Räuber. Die Beiden kamen ins Polizeirevier Stendal und wurden damit sofort bei der Kriminalpolizei unfreiwillig vorstellig. Der Geschädigte wurde leichtverletzt, das Diebesgut konnte sichergestellt werden.