header-placeholder


image header
image
Auffindeort Ballon

Sachsen-Anhalt-News: Heute im Harz: Brockenballon im Wald entdeckt

Dienstag, den 19. März 2019


Elend – Am 19.03.2019 entdeckte gegen 10:45 Uhr  der Revierförster im Wald bei Elend/ Oberharz am Brocken den entwendeten Heißluftballon mit Korb und Gebläse. Schnell war klar, dass es sich dabei um den Heißluftballon handelt, der in der Nacht vom 24.02.19 zum 25.02.19 in Wernigerode entwendet wurde. Einen Tag zuvor war dem Förster das Diebesgut noch nicht aufgefallen, so dass die Ermittler davon ausgehen, dass die Täter in den letzten 24 Stunden den Ballon mit Zubehör im Wald abgelegt haben. Die Ballonhülle selbst war noch verpackt. Der Fundort wurde durch die Kriminaltechnik auf Spuren untersucht. Die Auswertung dazu dauert an. Der Besitzer des Brockenballons kam vor Ort und konnte hier sein Hab und Gut wieder in Empfang nehmen. Augenscheinlich war der Ballon nicht beschädigt wurden. Weiterhin fehlt vom Anhänger jede Spur. Dieser bleibt weiterhin in der Fahndung.

Die Polizei bittet daher weiter um Zeugenhinweise, die etwas zum Verbleib des auffälligen Anhängers sagen können. Der Anhänger kann mittlerweile auch eine andere Farbe oder Aufschrift haben. Auffällig ist die seltene Form. Wer einen solchen Anhänger gesehen hat, meldet sich bitte unter der Telefonnummer: 03941/ 6754 293 bei der Polizei.


Titelfoto von Polizeirevier Harz: Auffindeort Ballon mit Korb und Zubehör


Foto 2: In Fahndung stehender Anhänger