header-placeholder


image header
image
stendal

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Dienstag, den 19. März 2019


Kabeldiebstahl

Stendal, bis 18.03.2019

Unbekannte Diebe haben auf einer Baustelle in der Kurt-Tucholsky-Straße von zwei Kabeltrommeln Elektrokabel gestohlen. Über das Wochenende suchten sie auf unbekannte Weise die Baustelle auf und nahmen etwa 500 Meter Kabel mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Gestohlenes Fahrrad gefunden

Stendal, 18.03.2019, 14:25 Uhr

Eine 30-jährige Stendalerin erkannte am Montagnachmittag ihr Fahrrad an der Stadtseeallee wieder. Ende 2018 war es ihr gestohlen wurden. Bis die Polizei eintraf, erschienen auch zwei Stendaler, welche mit dem Rad derzeit in Verbindung stehen. Die Polizisten nahmen den Sachverhalt auf und stellten das Rad erstmal sicher, bis die Eigentumsverhältnisse eindeutig nachgewiesen wurden.

 

Verkehrsunfall wegen mangelnder Ladungssicherung

Geestgottberg, 19.03.2019, 07:49 Uhr

Einer 44-jährigen Osterburgerin sind am Dienstagmorgen Teile der Ladung eines Lkw vor den Pkw gefallen. Als sie auf der Bundesstraße 189 in Richtung Wittenberge fuhr, kam ihr ein Lkw entgegen. Von diesem bislang unbekannten Lkw fiel eine große Plexiglasplatte herunter und beschädigte den VW. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Stendal fort. Am VV der Osterburgerin entstand Sachschaden.