header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Verletzte Polizeibeamtin

Magdeburg, den 22. September


In der Nacht zum Samstag, gegen 03:40 Uhr, meldet ein Zeuge über Notruf drei Personen, welche auf der Halberstädter Chaussee diverse Sachbeschädigungen begehen. 

Die Personengruppe kann durch eine Polizeistreife angetroffen werden, ein 23-jähriger Magdeburger hält zu dieser Zeit eine 140cm lange Eisenstange mit daran befestigtem Verkehrsschild in der Hand. Der Aufforderung der Polizisten, den Gegenstand fallen zu lassen, kam der Mann nicht nach. 

Als die Polizeibeamten versuchten, dem Beschuldigten die Eisenstange wegzunehmen, schlug dieser und ein weiterer, 21-jähriger Magdeburger, gezielt auf die Beamten ein. Nur durch weitere Unterstützungskräfte konnten die Personen überwältigt werden. 

Eine Polizeibeamtin wurde durch den 21-jährigen Beschuldigten im Zuge der Auseinandersetzung in den Finger gebissen, die Verletzung musste im Krankenhaus behandelt werden. Die dritte anwesende Person, ein 21-jähriger Magdeburger, störte die Einsatzmaßnahmen fortwährend durch Zwischenrufe.

Alle Männer sind polizeibekannt, gegen sie wurden Verfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.