header-placeholder


image header
image
CHF 05 Foto Kuno Rudolph

Magdeburg-News: Harmonische Weihnachten in der Johanniskirche


Veröffentlicht am 05. Dezember 2024

Wann: 21. Dezember 2024
Wo: Johanniskirche Magdeburg

Comedian Harmonists Forever versüßen dem Publikum in Magdeburg am 21. Dezember 2024 das Fest mit festlichen Liedern im Stil der Goldenen 20er Jahre
 
Harmonische Weihnachten – wer wünscht sich das nicht? In der Johanniskirche sind sie in diesem Jahr wenige Tage vor dem Fest garantiert zu erleben: Die Comedian Harmonists Forever kommen mit ihrem gleichnamigen Programm und dem unverwechselbaren Klang der „ersten Boyband der Welt“ am Samstag, den 21. Dezember 2024, zum Weihnachtskonzert in die Magdeburger Johanniskirche. Ab 20 Uhr sind im festlich geschmückten Konzertsaal Geschichten und Gedichte, verpackt in bekannte Hits und Evergreens der legendären Comedian Harmonists, zu hören. Dargeboten mit dem charmanten, augenzwinkernden Witz der „Goldenen 20er Jahre“.
 
Comedian Harmonists Forever (früher Comedian Harmonists Today) haben ihren Ursprung am Berliner Theater am Kurfürstendamm. Dort lief die Aufführung „Comedian Harmonists (2.Teil) – Jetzt oder Nie". Das über viele Jahre erfolgreiche Theaterstück bildete den Start für fünf hervorragende Sänger und ihren Pianisten, gemeinsam weiterhin und mit erweitertem Repertoire auf den Bühnen des Landes zu stehen.
 
Nach vielen erfolgreichen Jahren und zahlreichen Konzerten vor begeistertem Publikum hat sich die Gruppe mit einigen neuen Mitgliedern wieder zusammengefunden. Und frei nach dem Motto: jetzt oder nie, aber dann für immer, wurde aus Comedian Harmonists Today nun Comedian Harmonists Forever. Die Geschichte geht damit weiter – und beschert auch dem Publikum in Magdeburg in diesem Jahr „Harmonische Weihnachten“, wenn die Gruppe in der Johanniskirche unter dem Tannenbaum zum Gesang ansetzt und die Gäste musikalisch in das Berlin der 20er und 30er Jahre entführt.
 
Karten für das Weihnachtskonzert der Comedian Harmonists Forever gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.magdeburgticket.de.
 
www.mvgm.de

Text / Foto: agentur pres(s)tige / Kuno Rudolph