header-placeholder


image header
image
Streetfood pixabay

Magdeburg-News: Bio-Abend- und LokalMarkt starten mit leckerem Streetfood und Musik in neue Saison


veröffentlicht am Donnerstag, 16. Mai 2024

Magdeburg. Bummeln, stöbern, informieren, kaufen, genießen: Am heutigen Donnerstag, den 16. Mai findet wieder der BioAbend- und LokalMarkt Magdeburg am Schellheimer Platz statt! Jetzt monatlich bis Oktober. Der Markt öffnet für das Publikum ab 15 Uhr. 

In gemütlicher Marktatmosphäre und mit Live-Musik von Under Bridges und Dave aka FRE EUS bieten unsere Landwirte, -Gärtner und -Hersteller bis 19 Uhr ihre Produkte an!

Dieses Mal sind der Glinder Ziegenhof, Bioland-Imker Dietmar Schmidt, Völckes Hofladen, die Nudelwerkstatt Magdeburg, sowie der Mühlenhof-Brommundt und Wild Land mit ihren Wildpflanzen, Stauden und Saatgut dabei.

Für das leibliche Wohl sorgt dieses Mal die Vöneria, außerdem gibt es wieder die leckeren Waffeln und Kaffee und Tee von Tee hoch N und die Eiszauberei ist auch wieder am Start. 

Außerdem sind unsere Handwerker da: Trockenfilzprodukte, Künstlerin Honglu Zinke und „Schnur und Glanz“ mit hochwertigem Makramee-Schmuck.

Und natürlich gibt es auch wieder den Flohmarkt und die Infostände der Biohöfegemeinschaft e.V. zum ökologischen Landbau und nachhaltigen Leben und Mein Stadtfeld.


Text: Julia Wendenkampf
Symbolfoto: pixabay