header-placeholder


image header
image
Haseloff Reiner MP   Staatskanzlei

Magdeburg-News: „Uns eint ein Ziel“ – Ministerpräsident Haseloff beim Aktionstag „Wandern mit Herzblut“


veröffentlicht am Donnerstag, 16. Mai 2024

Magdeburg/Merseburg. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat am Mittwoch (15. Mai) in Merseburg am Aktionstag „Wandern mit Herzblut“ teilgenommen. Die Wanderung stand – mittlerweile zum sechsten Mal – im Zeichen der Herzgesundheit. Eingeladen hatte dazu der Verein „Herzblut für Sachsen-Anhalt“ in Kooperation mit dem Carl-von-Basedow-Klinikum Merseburg. Haseloff ist Schirmherr der Initiative.

Während der Wanderung sagte Haseloff: „Regelmäßige Meinungs- und Erfahrungsaustausche von Verantwortlichen aus der Politik und dem Gesundheitswesen sind wichtig. Uns alle eint ein Ziel. Wir wollen vorbeugen, aufklären und für eine bessere Herzgesundheit werben. Entscheidend ist eine verlässliche, vertrauensvolle und ergebnisorientierte Zusammenarbeit zwischen dem Land, den Krankenhäusern, den Medizinischen Fakultäten der Universitäten, den Krankenkassen und den Ärzteverbänden. Auch deshalb sind wir heute hier.“


Text & Foto: Staatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt