header-placeholder


image header
image
Bildschirmfoto 2021 12 31 um 08.49.11

Astrologischer Blick in die Sterne für Januar 2022 von Volker Reinermann

Samstag, 1. Januar 2022
  
Den Wandel gestalten - die neue Liebe wartet!

Gleich am 1. erzeugen Uranus sowie Sonne im Steinbock eine klare Aufbruchstimmung, so dass wir mit Entschlossenheit in das neue Jahr starten können. Dabei stehen die Tage bis zum 10. wegen Uranus und Saturn noch immer im Zeichen grundlegender Veränderungen. Diese Veränderungs-prozesse sollten wir aktiv gestalten, damit wir verfestigte Blockaden sowie längst überkommene Strukturen in unserem Leben endlich überwinden können, um schließlich ein höheres Maß an Lebensqualität zu erreichen. Hinzu kommt, dass der Neumond am 2. im Steinbock in Verbindung mit Uranus diese Notwendigkeit zur Veränderung auf ideale Weise aufgreift und zusätzlichen Schwung beisteuert, während unsere Gedanken mit Merkurs Wechsel in den Wassermann an intellektueller Schärfe gewinnen. 

Packen wir's also an, auch wenn sich vom 4. bis 16. mit Uranus und Merkur eine gewisse Nervosität bemerkbar macht. Denn Neptun und Venus im Steinbock verfeinern vom 3. bis 7. unsere Sinne, so dass wir unsere Ideale und Sehnsüchte kristallklar wahrnehmen. Zudem dürfen sich besonders alle Liebenden auf ernstgemeinte Gesten voller Romantik freuen. Das gilt besonders um den 8., wenn Venus und Sonne verschmelzen. 

Vom 9. bis 13. warnen Neptun und Mars allerdings eindringlich vor Täuschungen sowie Unklarheiten im Handeln, die zu vermeidbaren Fehlentscheidungen führen. Demnach sollten wir uns speziell um den 11. mit Neptun und Sonne unserer inneren Führung anvertrauen, da wir auf diese Weise intuitiv die richtige Antwort selbst auf komplizierte Fragen erhalten können. Wegen Merkurs Rückläufigkeit sollten ab 14. keine wichtigen Verträge unterschrieben werden, da sonst Unstimmigkeiten die Folge wären. 

Vom 15. bis 18. dürfen wir uns mit Pluto und Sonne nicht in Machtspiele verwickeln lassen, zumal der Vollmond am 18. im häuslichen Krebs die Emotionen im Familiären gehörig aufwühlt. Die schönste Zeit des Monats beginnt am 20., denn mit Uranus sowie Venus im Steinbock lassen sich nun spontan neue Kontakte knüpfen, wobei mancher sogar endlich die dauerhaft bleibende Liebe finden kann. Ohnehin steht uns ab 26. mit Mars und Merkur im soliden Steinbock der Sinn keinesfalls nach leichtfertigen Versprechungen. 

Um den 24. warnt Merkur jedoch vor Eigensinn, was ab 28. zu intensiven Gesprächen führt, bei denen es auch mal etwas lauter zugeht, zumal Uranus einiges an Hektik beisteuert. Doch dank der ab 29. nicht mehr rückläufigen Venus können wir im Miteinander endlich wieder nach vorne blicken - weshalb sich am 31. mit Mars im Steinbock sowie Jupiter eine optimistische Stimmung einstellt, mit der wir voller Entschlossenheit tragfähige Strukturen für die Zukunft schaffen können. 

Ich wünsche Ihnen einen glücklichen Januar!

Text: Volker Reinermann – Astrologe
Foto: