header-placeholder


image header
image
03 blaulicht

Polizei-News: Polizeirevier Harz vom 06.11.2021 - VERKEHRSUNFÄLLE (u.a. Pferde und Esel getötet)

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und hohem Sachschaden
Halberstadt – Am 05.11.2021 gegen 13:50 Uhr ereignete sich auf der L 24 zwischen Halberstadt und Harsleben ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer sich leicht verletzte. Ein 83-Jähriger kam mit einem Peugeot aus Richtung Harsleben und wollte nach links in Richtung Quedlinburg abbiegen. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden Mercedes und es kam zum Verkehrsunfall.
Der Peugeotfahrer verletzte sich leicht, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 30.000,- Euro.
 
Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss
Blankenburg – Am 05.11.2021 gegen 21:00 Uhr wurde Am Thie ein Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 71-Jährigen wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen, ein Test ergab 1,74 Promille. Ein Strafverfahren wegen Führen eines Fahrzeuges bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses wurde eingeleitet und nachfolgend eine Blutprobe entnommen.
  
Zwei Pferde und ein Esel bei Kollision getötet
Blankenburg – Am 06.11.2021 gegen 05:45 Uhr ereignete sich auf der L 82 zwischen Wilhelmshöhe und Derenburg ein Verkehrsunfall.
Eine 55-Jährige Fahrerin fuhr in Richtung Derenburg und kollidierte mit ihrem Renault mit einem plötzlich auf der Fahrbahn auftauchenden Pferd. Dabei verletzte sich die Fahrzeugführerin, sie wurde zur Behandlung ins Klinikum eingeliefert. Das beteiligte Pferd wurde schwer verletzt, ein hinzugezogener Tierarzt musste es nachfolgend von seinen Leiden erlösen.
 
Eine 44-Jährige sah das an der Unfallstelle mit Warnblinklicht stehende Fahrzeug, als sie sich aus Richtung Derenburg näherte. Sie kollidierte mit ihrem VW mit einem weiteren Pferd und einem Esel. Beide Tiere erlagen ihren Verletzungen.
 
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Weitere Tiere der am Unfallort befindlichen Herde wurden nicht verletzt.
Bei der Überprüfung der Weide wurde festgestellt, dass bislang unbekannte Täter dort ein Schlaggerät zuvor entwendet hatten.
 ...