header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Polizeirevier Magdeburg: 10-Jährige von Hund angegriffen

Donnerstag, den 26. August 2021

Am 24.08.2021, gegen 18:30 Uhr, wurde ein 10-Jähriges Mädchen von einem Hund in Magdeburg-Reform gebissen.

Eine 10-Jährige Magdeburgerin befand sich am Dienstag mit einer 11-Jährigen Freundin im Hektorweg. Hier trafen die Mädchen auf einen Erwachsenen mit zwei Hunden und fragten diesen nach der Uhrzeit. Als der Mann auf sein Handy sah, sprang plötzlich einer der Hunde nach vorn und biss die 10-Jährige in das Bein. Anschließend ging der Mann mit seinen Hunden weiter und die 10-Jährige lief nach Hause, wo sie Schmerzen verspürte. Die 10-Jährige wurde von ihren Eltern zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 57-Jährige Hundehalter konnte bekannt gemachte werden. Dieser bestätigte, dass sein Hund nach vorn in Richtung der 10-Jährigen gesprungen war. Von einem Biss soll er nichts bemerkt haben. Die Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.