header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
Sauerkraut Suppe mit mediterranem Gemuese 1920x1000.jpg 10

Rezepttipps-News: „SAUERKRAUT SUPPE“ im mediterranen Stil! Und dazu noch vegetarisch? Ja, bitte – ja, lecker!

10. Juni 2021

Zutaten für 3 Portionen:

1 Beutel Mildessa Mildes Sauerkraut (400 g)

1 kleine Zucchini

1 rote Paprika

100 g Champignons

700 ml Gemüsebrühe

1 EL Pflanzenöl

1 EL gehackte mediterrane Kräuter (z. B. Rosmarin oder Thymian)


Zubereitung - Der Anfang:

Los geht’s: Wasche zunächst die Zucchini und die Paprika. Halbiere die Paprika und entferne anschließend den Stiel und die Kerne. Die Zucchini und die Paprika schneidest du in ca. 1 cm große Würfel. Bleiben noch die Champignons: Putze sie, entferne oder kürze den Strunk und schneide die Pilze in mundgerechte Viertel.

Das Sauerkraut zubereiten

Erhitze zunächst etwas Öl in einem Topf. Warte nicht zu lange, sondern wirf das Gemüse hinein, um es darin anzuschwitzen. Der Beutel Mildessa Mildes Sauerkraut kommt gemeinsam mit der Gemüsebrühe in den Topf – jetzt rührst du die Suppe, bis sich alles gut vermischt hat. 

Lass die Suppe bei starker Hitze einmal ordentlich aufkochen. Dreh die Hitze nun wieder herunter, sodass die Suppe im Anschluss 5 bis 10 Minuten mit geschlossenem Deckel garen kann. Riechst du schon das leckere Sauerkraut-Aroma, das sich in deiner Küche verteilt?

Der letzte Schliff

Du hast es fast geschafft! Fehlen nur noch ein paar mediterrane Kräuter deiner Wahl als Topping – wir empfehlen dir Rosmarin und Thymian.

Fertig ist die vegetarische Sauerkraut-Suppe mit mediterranem Gemüse.


Rezept / Foto: Hengstenberg