header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Heumarkt: Auseinandersetzung um einen Hund eskaliert

Montag, den 31. Mai 2021

Am 30.05.2021, gegen 15:25 Uhr, kam es im Bereich des Heumarktes zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in die Brückstraße gerufen. Zwischen einem 58-Jährigen Magdeburger und einem 53-Jährigen Mann aus Stendal war es zu Streitigkeiten wegen eines Hundes gekommen. Der Hund soll in der Vergangenheit in Pflege bei dem 53-Jährigen gewesen sein und seit knapp vier Wochen lebte der Hund wieder bei dem 58-Jährigen Magdeburger. 

Der 53-Jährige tauchte am gestrigen Tag mit zwei männlichen Personen vor dem Wohnhaus des 58-Jährigen auf und rief den Hund, welcher sich mit dem 58-Jährigen ohne Leine vor dem Wohnhaus befand. Als der Hund zu dem 53-Jährigen lief, führte dieser ihn in das Fahrzeug, mit welchem er gekommen war. Der 58-Jährige versuchte den Hund zurückzuerlangen und wurde hierbei geschlagen und getreten. Anschließend entfernte sich der PKW mit den drei Personen sowie dem Hund in unbekannte Richtung. Durch die Gewaltanwendung wurde der 58-Jährige leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Die Polizei in Stendal führte weitere Ermittlungen zu dem Sachverhalt durch. Der 53-Jährigen Stendaler konnte in diesem Zusammenhang alle nötigen Dokumente zum Nachweis des Besitzes des Hundes vorlegen.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.