header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg-News: Versuchter Fahrraddiebstahl in der Salzmannstraße / Fahrraddiebstähle in der Heidestraße

Sonntag, den 9. Mai 2021

08.05.2021, 08:30 Uhr Magdeburg, Salzmannstraße / Heidestraße 

Ein 51-Jähriger Zeuge beobachtete drei männliche Personen, die sich im Bereich der Heidestraße / Salzmannstraße aufhielten und die Eingangstüren der Mehrfamilienhäuser untersuchten. Da dies dem Zeugen verdächtig vorkam, begab er sich auf den Hinterhof und stellte dort die drei Männer fest. Diese hantierten bereits an dort abgestellten Fahrrädern, sodass der Zeuge die Männer ansprach. Als diese flüchteten kam es zu einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge die drei Männer unerkannt flüchten konnten. 

Zur Beschreibung konnte mitgeteilt werden, dass es sich um junge Männer mit arabischem Phänotypus gehandelt haben soll. Der Polizei wurden gestern mehrere Fahrraddiebstähle im Bereich der Heidestraße mitgeteilt. Ein Tatzusammenhang wird hierbei als möglich angenommen. Dahingehend bittet die Polizei um Hinweise. Diese werden unter 0391/ 546 3295 entgegengenommen.