header-placeholder


image header
image
ALDI Nord Barleben Spendenaktion K  ltehilfe 20210212 1

Magdeburg-News: Schnelle Hilfe in der aktuellen Winterkälte: ALDI spendet Lebensmittel für Wohnungslose an die Bahnhofsmission Magdeburg

Freitag, den 19. Februar 2021

Menschen, die kein Dach über dem Kopf haben, leiden ganz besonders unter den aktuellen hohen Minusgraden. ALDI hilft Betroffenen und spendet schnell und unbürokratisch Lebensmittel an caritative Einrichtungen aus acht Bundesländern, die sich um Wohnungslose kümmern. Auch die Bahnhofsmission Magdeburg ist darunter. 

Menschen immer und überall mit dem zu versorgen, was sie zum täglichen Leben brauchen und das einfach und schnell: Dafür steht ALDI Nord. „Wir blicken dabei über den Tellerrand hinaus und unterstützen dort, wo es in der Gesellschaft an Grundlegendem fehlt“, erklärt Florian Scholbeck, Managing Director Communications bei ALDI Nord. „Der starke Wintereinbruch und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt treffen zu Corona-Zeiten besonders Menschen, denen es vorher schon an vielem gemangelt hat – etwa einer Wohnung oder an regelmäßigen Mahlzeiten. Hier wollen wir mit unserem Engagement schnell und einfach helfen“, sagt Scholbeck. 

Die in Magdeburg aktive ALDI Regionalgesellschaft Barleben spendete unter anderem Brötchen, Milch, Kaffee, Schokolade und Konserven aus dem ALDI Eigenmarkensortiment an die Bahnhofsmission Magdeburg. Mitarbeiter der Einrichtung holten die Lebensmittel jüngst kurzerhand im ALDI Markt in der Großen Diesdorfer Straße 41 ab. 

Titelfoto: Florian Sosnowski (l.) von der Bahnhofsmission Magdeburg freute sich sehr über die Lebensmittelspende der ALDI Regionalgesellschaft Barleben, vertreten durch Verkaufsleiter Jan Tomas (r.) und Regionalverkaufsleiter Johannes Neubauer (M.). Fotos © ALDI