header-placeholder


image header
image
65660e2a3ca6d4d4be5252dbe1d84b8c78b554d3 00 00

Buch-News: Am Mittwoch erscheint der neue Roman von Matt Ruff: 88 Namen

Dienstag, den 24. November 2020

Teils Detektivgeschichte, teils Science-Fiction-Thriller - und ganz der neue, witzige Roman von Kultautor Matt Ruff

John Chu liebt seinen Job. Als Sherpa begleitet er zahlungskräftige Kunden in Online-Rollenspiele wie das populäre »Call to Wizardry« und zeigt ihnen die Kniffe der Games. Das Geschäft brummt, und John würde sich als glücklich bezeichnen, wären da nicht zwei klitzekleine Probleme:Zum einen hat seine Ex-Freundin nach einer unglücklich verlaufenen Trennung geschworen, seine berufliche und private Existenz zu vernichten. Zum anderen vermutet er, dass es sich bei seinem neuesten Kunden in Wirklichkeit um den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un handelt, der die virtuelle Welt studieren möchte, um sie für seine politischen Zwecke zu instrumentalisieren. John versucht, der wahren Identität des ominösen »Mr. Jones« auf die Spur zu kommen – und verstrickt sich in ein Komplott, das ihn den Kopf kosten könnte.

Ein Roman über das Einzige, das es im Internetzeitalter nicht gibt: fixe Identitäten und die Sicherheit, zu wissen, mit wem man eigentlich gerade spricht.

Produktdetails:

Einband Taschenbuch
Seitenzahl 336
Erscheinungsdatum: 25.11.2020
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-596-70093-6
Verlag Fischer Tor

Buch (Taschenbuch)
16,99€
inkl. gesetzl. MwSt.
Thalia.de