header-placeholder


image header
image
stendal

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Dienstag, den 7. Juli 2020


Kennzeichendiebstahl

Arneburg, Osterburger Straße, 03.07.2020, 19.00 Uhr - 06.07.2020, 07.00 Uhr

Durch Unbekannt wurden von einer Zugmaschine und einem Anhänger die amtlichen Kennzeichen entwendet. Hierbei handelt es sich um

„SDL-HH 601“ und „SDL-HH 103“


Ladendiebstahl

Hansestadt Havelberg, Neustädter Straße, 07.07.2020, 11.40 Uhr

Zwei männliche Personen betraten in Havelberg einen Einkaufsmarkt. Durch Zeugen wurde dem Verkaufspersonal der Diebstahl von Alkohol mitgeteilt. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die beiden Männer (38 und 49 Jahre) im Bereich der Robert-Koch-Straße festgestellt werden. Bei einer Inaugenscheinnahme des mitgeführten Rucksackes konnten 5 Flaschen Rum aufgefunden werden. Diese wurden dem geschädigten Einkaufsmarkt wieder herausgegeben und eine Strafanzeige gefertigt.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

B 189, Abzweig Dahlen i.R. Stendal, 07.07.2020, 09.39 Uhr

Der 37-jährige Fahrer eines VW Transporters befuhr die B 189 in Fahrtrichtung Magdeburg. Ca. 100 Meter nach der Kreuzung Gohre/ Dahlen musste 67-jähriger PKW Mazda-Fahrer aufgrund der vorherrschenden Verkehrslage stark bremsen. Dieses bemerkte der VW-Fahrer zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.