header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
JAHRESROCKBLICK 2019 046 By Felix Groteloh2

Magdeburger Zwickmühle: Der etwas andere satirische Jahresrückblick

Mittwoch, den 15. Januar 2020

"durch Deutschland muss ein Rock gehen" - nein, kein Schreibfehler, sondern Subline des "JahresRockBlick(s)" mit Volkmar Staub und seinem Badischen Sympathie Orchester am kommenden Samstag, 18. Januar um 20 Uhr in der "Magdeburger Zwickmühle".

Volkmar Staub, der Kabarettist und Wortspielphilosoph aus dem Wiesental, hatte bereist als Solist in der "Magdeburger Zwickmühle" Station gemacht.  15 Jahre war er mit Florian Schroeder und dem satirischen Jahresrückblick „Zugabe“ unterwegs.

Auf 2019 schaut Staub nun in seinen Jahresrückspiegel mit dem kongenialen BADISCHEN SYMPATHIE ORCHESTER, zwei erfahrenen und gestandenen Musikern, die Herren Gerd Maier und Michael Summ. Insofern ein satrisicher Jahresrückblick mit fetziger musikalischer Unterstützung.

Gags & Tratsch & Rock'n Roll. Der Abend bietet eine JAHRES-SHOW mit Satiren, Szenen, Gedichten und groovigen Songs zum vergangenen Jahr.
Kabarett und bluesige Unterhaltung sind kein Gegensatz. Mit staubtrockenem Verstand und heißer Mucke wird das Jahr gerockt. Wir wissen: Durch Deutschland muss ein ROCK gehen!

Karten gibt es noch in der "Magdeburger Zwickmühle", telefonisch unter 0391 541 44 26 sowie online bei www.zwickmuehle.de

Foto © Felix Groteloh