header-placeholder


image header
image
72046000 2434316533283133 3947461986001879040 o

NORD/LB spendet an Teddyklinik Magdeburg

Mittwoch, den 11. Dezember 2019

Die NORD/LB Landesbank für Sachsen-Anhalt spendet 2.500 Euro an die Teddyklinik Magdeburg. Das Projekt von ehrenamtlichen Medizinstudierenden findet seit elf Jahren auf dem Campus des Universitätsklinikums Magdeburg statt. Kinder erhalten einmal im Jahr die Möglichkeit, ihre Stofftiere in einer kleinen Zeltstadt untersuchen und behandeln zu lassen. Den Kindern soll so auf spielerische Art und Weise die Angst vor Arztbesuchen genommen werden.

Die NORD/LB spendet diesen Betrag im Rahmen ihrer jährlichen Weihnachtsspende an gemeinnützige Einrichtungen und Vereine im Bundesland. Die Weihnachtsspende von insgesamt 5.000 Euro ersetzt seit einigen Jahren die frühere Praxis von Weihnachtspräsenten an Kunden und Geschäftspartner. In diesem Jahr wird die Spende zu gleichen Teilen an die Teddyklinik in Magdeburg sowie an das Schüler-Institut für Technik und angewandte Informatik SITI e.V. in Havelberg im Norden Sachsen-Anhalts ausgezahlt. 

Am heutigen Mittwoch wurde in der NORD/LB Landesbank für Sachsen-Anhalt, die Spende an die Verantwortlichen der Teddyklinik Magdeburg übergeben. Berit Zimmermann, NORD/LB Magdeburg: „Die Initiative nimmt Kindern auf spielerische Weise Ängste vorm Arztbesuch. Ich finde diese Idee großartig. Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Helfer wäre diese Arbeit nicht möglich, daher freuen wir uns als NORD/LB besonders, in diesem Jahr die Teddyklinik in Magdeburg mit unserer Weihnachtsspende zu unterstützen.“  


Logo © Teddyklinik Magdeburg