header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
19283017.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

Filmtipp-News: Drama: Der fremde Sohn (Arte 20:15 - 22:30 Uhr)

Sonntag, den 22. November 2020

Handlung & Trailer

Der Sohn der alleinerziehenden Mutter Christine Collins (Angelina Jolie) verschwindet eines Tages spurlos. Es dauert zehn Monate, bis die Polizei endlich einen Erfolg melden kann. Die Beamten haben den Jungen in Illinois aufgespürt. Bei der Übergabe jedoch erschrickt Christine: Das Kind ist nicht ihr Sohn. Doch das Polizeidepartement, das wegen Korruptionsvorwürfen unter Dauerbeschuss steht, will mit dem Fall unbedingt sein schlechtes Image aufpolieren. Captain J.J. Jones (Jeffrey Donovan) rät ihr deshalb, das Kind doch zumindest eine Zeit lang „auszuprobieren“. Schließlich könnte es sich ja doch um ihren echten Sohn handeln, der sich in den vergangenen Monaten nur eben etwas verändert habe. 

Doch Christine will keinen fremden Sohn großziehen und versucht stattdessen, eine Wiederaufnahme der Ermittlungen zu erreichen. Als sie sich schließlich mit dem Vorfall an die Öffentlichkeit wendet, wird sie von der Polizei in eine Nervenheilanstalt eingewiesen…

Original-Titel: Changeling
Laufzeit: 135 Minuten
Genre: Drama, USA 2008
Regie: Clint Eastwood
FSK: 12

Schauspieler:

Christine Collins - Angelina Jolie
Reverend Gustav Briegleb - John Malkovich
Captain J. J. Jones - Jeffrey Donovan
Detective Lester Ybarra - Michael Kelly
Chief James E. Davis - Colm Feore
Gordon Northcott - Jason Butler Harner

Trailer: