header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
jerichowerland

Heute in Burg: Zufallsfund einer Indoor-Plantage

Freitag, den 15. März 2019


Die eingesetzten Polizeibeamten suchten in Burg in der Martin-Luther-Straße nach einer per Haftbefehl gesuchten männlichen Person. Dabei wurde aus der Wohnung, in der sich der per Haftbefehl gesuchte aufhalten soll, szenetypischer Cannabisgeruch wahrgenommen. Nachdem die Beamten die Woh-nung betreten haben, stellten sie ein Foliengewächshaus im Wohnzimmer fest. Bei der Überprüfung des Gewächshauses stellten die Beamten neben ca. 30 Cannabispflanzen auch mehrere hochwertige Gerätschaften fest, die zum Betreiben einer Indoor-Plantage benötigt werden. In der Wohnung be-fanden sich zur Feststellzeit drei männliche Personen im Alter von 29 – 31 Jahre.

Die Indoor-Plantage wurde durch die eingesetzten Beamten abgebaut und gegen die drei Beschuldigten wurde nach einer Beschuldigtenvernehmung im Polizeirevier ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.