header-placeholder


image header
image
haseloff

250. Arbeitsvertrag unterzeichnet - Haseloff lobt erfolgreichen Neustart von Pino Küchen in Coswig

Donnerstag, den 21. Februar 2019


In Anwesenheit von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff (Foto) wurde heute in Coswig der 250. Arbeitsvertrag bei der Pino Küchen GmbH & Co.KG unterzeichnet. Haseloff gratulierte der neu eingestellten Mitarbeiterin. „Das Unternehmen ist gestärkt aus der Insolvenz hervorgegangen und hat einen eindrucksvollen Neustart hingelegt“, betonte der Ministerpräsident. Die wachsende Mitarbeiterzahl unterstreiche die erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Die Zukunftssicherung eines solch großen Arbeitgebers sei wichtig für die Region.

 

Bei seinem Unternehmensrundgang konnte sich Haseloff von der Leistungskraft des Unternehmens überzeugen. „Mit den aktuellen Investitionen von fünf Millionen € hat Pino seine Anlagen modernisiert und ist für die Zukunft gut aufgestellt“, lobte der Regierungschef.


 


Hintergrund:


Pino Küchen wurde 1994 als Tochterunternehmen der Alno AG gegründet. Nach der Alno-Insolvenz hat 2017 eine Investorengruppe unter Beteiligung des Küchenherstellers Nobilia das Coswiger Unternehmen übernommen. Alle 225 Mitarbeiter wurden übernommen. Nun ist knapp zwei Jahre nach der Insolvenz die Mitarbeiterzahl auf 250 angewachsen.