header-placeholder


image header
image
Einmal Immer.png neu

1. FC Magdeburg erhält positive Lizenzbescheide für die 2. Bundesliga und 3. Liga 2019/2020 mit Auflagen

Dienstag, den 23. April 2019


Erneut keine Auflagen für wirtschaftlichen Bereich 

Am heutigen Dienstag, 23.04.2019, hat der 1. FC Magdeburg den positiven Lizenzbescheid für die 2. Bundesliga-Spielzeit 2019/2020 seitens der Deutschen Fußball-Liga (DFL) mit kleineren Auflagen erhalten. Im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens wurden u.a. sportliche, infrastruktuelle, medientechnische und wirtschaftliche Kriterien überprüft. 

Die Auflagen betreffen ausschließlich die infrastrukturellen und medientechnischen Vorgaben der MDCC-Arena Magdeburg, die laufenden Umbaumaßnahmen betreffend. Für den wirtschaftlichen Bereich wurde der 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH erneut keine Auflagen erteilt. 

1. FC Magdeburg erhält Drittliga-Lizenz – Auflagen im technisch-organisatorischen Bereich 

Bereits vor einigen Tagen hat die 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH den positiven Lizenzbescheid für die 3. Liga 2019/2020 seitens des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erhalten. Nach Einreichung der vollständigen Lizenzierungsunterlagen wurde die technisch-organisatorische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Vereins geprüft. 

Im Bescheid sind seitens des DFB Auflagen im technisch-organisatorischen Bereich, vorrangig die MDCC-Arena Magdeburg betreffend, übermittelt worden. Diese betreffen – wie auch im Lizenzbescheid für die 2. Bundesliga – die laufenden Umbaumaßnahmen an der Heimspielstätte des 1. FC Magdeburg.