header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Auseinandersetzung nach vorausgegangener sexueller Belästigung

19. August 2018


Nachdem eine 22-Jährige am heutigen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr auf dem Alten Markt wiederholt gegen ihren Willen von einem 18-jährigen Afganen auf die Wange geküsst wurde, wurde dieser und sein 31-jähriger Begleiter vom Freund der jungen Frau beleidigt. 

Der 27-jährige soll im weiteren Verlauf eine Bierflasche nach dem 18-Jährigen geworfen haben, wobei dieser leicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf wurde auch der 31-Jährige von dem 27-Jährigen körperlich attackiert und ebenfalls leicht verletzt. Außerdem wurden bei der Attacke seine Kopfhörer beschädigt. 

Die informierte Polizei stellte vor Ort die Identitäten der Tatbeteiligten fest. Während gegen den 18-jährigen Afghanen Anzeige wegen sexueller Belästigung erstattet wurde, muss sich der 27-Jährige wegen Verdacht der gefährlichen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten.