header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Harz: Entspannte Walpurgisfeiern im Harz

Halberstadt, den 1. Mai 2018


Landkreis Harz. Auch in diesem Jahr verliefen die Walpurgisfeiern im Landkreis Harz aus polizeilicher Sicht ruhig. Tausende Besucher feierten ausgelassen das traditionelle Fest. 

Die größten Veranstaltungen fanden dabei in Thale, Wernigerode und Schierke statt. Außerdem gab es noch eine Vielzahl kleinerer Feierlichkeiten in fast jedem Ort der Region. Beamte des Polizeireviers Harz waren an den Schwerpunkten im Einsatz. Sie mussten jedoch kaum eingreifen. 

In Wernigerode wurde der Sicherheitsdienst bei der Feststellung der Personalien einer Person unterstützt und einem alkoholisierten Besucher ein Platzverweis erteilt. Eine vermisste Jugendliche wurde auf dem Festgelände aufgegriffen und an die Verantwortlichen des Kinderheims übergeben. 

In Thale mussten die Beamten lediglich die Personalien einer Person feststellen.


So konnte der Einsatz der Polizei nach Mitternacht ohne Störungen beendet werden.