header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
BO   Musik Gehrin

Barleben: Vortrag zu "Wie Musik und Bewegung unser Gehirn anregt"

0 false 21 18 pt 18 pt 0 0 false false false

Am 9. Mai  findet um 17 Uhr in der Begegnungsstätte Barleben die 5. Veranstaltung der Vortragsreihe im Rahmen der Seniorenakademie mit Dr. Dieter Böhm statt.  

Auch dieses Mal geht es im Mehrgenerationenzentrum um die geistige Gesundheit und mentale Fitness. Wir möchten alle lebenslang geistig fit bleiben. Dazu gehört ein umfangreiches Erfahrungsnetz-werk im Gehirn. Wie man den altersbedingten „Kopfkrankheiten“ entgegen wirkt ist das Thema des Abends. Kann man Dinge tun, die das Gehirn anregen? Ja, man kann. Musik, Tanzen, Beschäftigung mit Kunst gehören unter anderem dazu. Ein zentraler Punkt dabei ist der Austausch mit anderen Menschen! Dr. Dieter Böhm wird an konkreten Beispielen deutlich machen, welche Effekte im Gehirn ausgelöst werden. 

Wenn das Ganze noch mit Humor, Freude und Gelassenheit gewürzt wird, ist das Hirnwachstum nicht mehr aufzuhalten.

Zur Veranstaltung am 9.5. um 17.00 Uhr in der Begegnungsstätte Barleben, Breiteweg 147 lädt das Mehrgenerationenzentrum e. V. herzlich ein.

Um Anmeldung unter 039203 – 5652181 oder 5652183 wird gebeten.