header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Versuchter Raub eines Handys

Polizeirevier Magdeburg - 19. April 2018



Gestern Mittag, 18.04., 14:15 Uhr, wurde ein 15-jähriger aus Magdeburg in der Eisvogelstraße von einem Unbekannten geschlagen und verletzt.


Der Geschädigte war mit der Straßenbahnlinie 3 bis zur Haltestelle „Eisvogelplatz“ gefahren und dort ausgestiegen. Der unbekannte Täter stieg ebenfalls mit aus und sprach den 15-jährigen an, er solle sein Handy aushändigen. Der Jugendliche steckte sein Handy in die Tasche und ging einfach weiter, woraufhin er plötzlich vom Täter einen Schlag - vermutlich mit einem harten Gegenstand - ins Gesicht erhielt. Dann flüchtete der Unbekannte. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde und wurde zur ambulanten medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.


Der Täter wird als ca. 25-jähriger Mann mit schlanker Gestalt beschrieben. Er sei ca. 180 cm groß und trägt kurze, dunkelblonde Haare und ein schwarz-oranges T-Shirt. Er soll alkoholisiert gewesen sein.


Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0391-546 3292.