header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
Stau

Ostern - ADAC Verkehrsprognose für Sachsen-Anhalt

21. März 2018

Entspannte Ferienreise: Nur zwei Baustellen im Osternest

Direkt vor den Feiertagen kann es Behinderungen geben, doch insgesamt läuft der Osterreiseverkehr ruhig, auch wenn Sachsen-Anhalt mit fast allen anderen Bundesländern gemeinsam in die Ferien startet.

Grund dafür ist die geringe Bautätigkeit im Land. Nur zwei Baustellen könnten die Autofahrer ausbremsen:

A 14 
Halle - Magdeburg in beiden Richtungen
zwischen Anschlussstellen Magdeburg-Reform und Magdeburg-Sudenburg
Fahrstreifen gesperrt (bis 31.08.2018)
 
A 38
Göttingen Richtung Halle in beiden Richtungen
zwischen Anschlussstelle Sangerhausen-Süd und Dreieck Südharz
Fahrstreifen gesperrt (bis 29.03.2018)
Behinderungen sind am ehesten für den Gründonnerstag zu erwarten genauso wie der Ostersamstag ist er der beliebteste Reisetag rund um die Oster-Feiertage. Am Ostermontag sorgt die Rückreise noch einmal für vollere Straßen.