header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Einbruch in Einfamilienhaus vereitelt

Polizeirevier Magdeburg - 22. Februar 2018


Im Wenddorfer Weg kam es zur Mittagszeit zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus, der  vermutlich durch eine aufmerksame Nachbarin vereitelt werden konnte.

 

Gegen 11:20 Uhr hielt sich die Zeugin kurzzeitig in ihrem Garten auf. Durch auffällige Geräusche wurde sie auf einen Mann aufmerksam, der mit einem sogenannten Kuhfuß in der Hand hinter einer Ecke hockte. Die Frau schrie den Unbekannten daraufhin an, dass er verschwinden solle, woraufhin der Mann sofort die Flucht in Richtung des Wohngebietes Kannenstieg ergriff.  An der Terrassentür des Nachbarhauses wurden mehrere Hebelspuren festgestellt. Zur Personenbeschreibung machte die Zeugin folgende Angaben:

 

-       ca 1.70m groß

-       25-30 Jahre alt

-       bekleidet mit grauem Trainingsanzug, dunklen Turnschuhen, dunkler Pudelmütze

-       hatte einen dunklen Rucksack dabei

 

Um eine erhöhte Aufmerksamkeit in dem betroffenen Wohngebiet wird gebeten. Bei auffälligen Feststellungen bitte sofort die 110 wählen.