header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
19784402.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

Filmtipp-News: Actionthriller: Killer Elite (Tele 5 20:15 - 22:25 Uhr)

Donnerstag, den 14. Oktober 2021

Handlung & Trailer

Mexiko im Jahre 1979: Nach einem einschneidenden Einsatz entschließt sich der Auftragskiller Danny Bryce (Jason Statham) seine blutige Profession endgültig aufzugeben. Doch sein Mentor und Freund Hunter (Robert De Niro) will noch einmal richtig absahnen, gerät dabei aber an einen besonders heiklen Auftrag. Ohne zu wissen, wen er eigentlich umbringen soll, nimmt er von einem omanischen Scheich sechs Millionen Dollar an. Als er jedoch erfährt, dass es sich bei den Zielpersonen um vier Ex-Mitglieder der berüchtigten britischen Militär-Spezialeinheit SAS (British Special Air Service) handelt, versucht er zu fliehen, wird jedoch von den Männer des Scheichs am Flughafen wieder aufgegriffen. Nun ist es an Danny, aus dem Ruhestand zurückzukehren und den Job zu Ende zu bringen, damit sein langjähriger Weggefährte Hunter nicht im Kerker des Scheichs verrotten muss... (Filmstarts)

Verfilmung des biografischen Romans „The Feather Men“ des Abenteurers, Forschers und ehemaligen Soldaten des britischen Special Air Service Sir Ranulph Fiennes.

Laufzeit: 130 Minuten
Genre: Actionfilm, USA, AUS, GB 2011
Regie: Gary McKendry
FSK: 12

Schauspieler:

Danny Bryce - Jason Statham
Spike Logan - Clive Owen
Hunter - Robert De Niro
Anne Fraiser - Yvonne Strahovski
Davies - Dominic Purcell
Meier - Aden Young

Trailer: