header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Magdeburg: Erneut Brandstiftung in der Dodendorfer Straße

Freitagabend, 12.01., kurz vor 23 Uhr, wurde über Notruf ein Brand in einem Treppenhaus der Dodendorfer Straße gemeldet.

In diesem Haus kam es bereits am 29.12., 30.12., 02.01. und 06.01. zu Brandstiftungshandlungen.

In der Nacht zu Samstag hatte ein Anwohner brennendes Papier vor einer Wohnungstür gemeldet. Dieses konnte durch Zeugen zügig gelöscht werden. Es entstand kein Schaden.

Die Polizei hatte im Vorfeld bereits einen Tatverdächtigen zu den vorangegangenen Taten ermitteln können. 

Dieser wurde noch in der Nacht von den Beamten vernommen und anschließend in eine psychiatrische Einrichtung verbracht. Die Ermittlungen hierzu dauern an