header-placeholder


image header
image
Tedxmagdeburg team

Gisela klatscht: TEDx kommt nach Magdeburg

Ende letzten Jahres waren die Mitglieder des „Kulturkollektivs“ kräftig am Grübeln. Sie machten sich Gedanken über neue Events.

„Was haltet ihr von „Köpfe ohne Grenzen-TEDx“, meinte einer aus der Runde. Nach einigen Erklärungen, war der illustren 12-köpfigen Runde schnell klar, dass ihre Räumlichkeit in der Arndtstraße dafür nicht ausreichen wird. Im Frühjahr wurde dann für diese weltweit bekannte Vortragsveranstaltung das Schauspielhaus für den 5. November gebucht. Im Rahmen des Ereignisses werden dort acht inspirierende Redner ihre Gedanken und Ideen zum Thema „Minds Without Borders – Köpfe ohne Grenzen“ präsentieren, erzählt mir der für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortliche Karsten Dietrich.

Für die 150 Gäste sollen die Vorträge mit sozialem, wissenschaftlichem, oder unternehmerischem Hintergrund Anstoß zum Diskutieren und Weitertragen sein. Um es auf den Punkt zu bringen, sollen sie unser Zusammenleben bereichern und verbessern. Sozusagen ein „Weltverbesserungs-Event“, das anstecken soll. Das Team von TEDx Magdeburg möchte Redner einladen, welche Grenzen in ihrem Alltag erkannt haben und aufzeigen, welche Bedeutung und Auswirkungen die aktive Auseinandersetzung mit den Grenzen für sie und ihr Umfeld hat. Das Team ist gespannt auf die coolen und sicher interessanten Geschichten.

Drei Redner werden pro Stunde fünfzehn Minuten zu Wort kommen, dann heißt es das Gesagte sacken lassen. In der Pause können dann Fragen gestellt werden. Nach London, Shanghai, New York, Berlin und vielen weiteren Städten wird TEDx nun auch in unserer Elbestadt aufgelegt. TEDx Magdeburg lädt Menschen aus der Region und darüber hinaus ein, ihre Gedanken und Ideen zu präsentieren. Redner kann man durchaus auch vorschlagen oder aber man bewirbt sich als Kandidat für einen Vortrag unter:http://www.tedxmagdeburg.de/redner

BU: Das Kulturkollektiv-Team präsentiert „Köpfe ohne Grenzen“ erstmalig am 5. November in Magdeburg.

Text: Gisela Lichtenecker

Klatschen Sie mit: talklinegisela@aol.com Mobil: 0160/ 153 12 97