header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

29-jährigen Magdeburger mit Messer bedroht und ausgeraubt. Zeugen gesucht.

Unbekannte rauben 200 Euro

In der Nacht von Montag zu Dienstag kam es in Magdeburg, Otto-von-Guericke-Straße zu einer Raubstraftat, wobei einem 29-jährigen Magdeburger unter Vorhalt eines Messers von zwei bisweilen unbekannten männlichen Tätern überfallen und beraubt wurde.

Am 04.04.2017, gegen 01:05 Uhr befand sich der Geschädigte grade fußläufig auf dem Heimweg, als ihn in Höhe der Leiterstraße einer der Täter von hinten überraschte und festhielt. Eine zweite männliche Person forderte derweil unter Vorhalt eines Messers von dem jungen Mann sein Bargeld.

Ohne zu zögern kam der 29-jährige dieser Aufforderung nach. Nachdem er sein ganzes Bargeld von 200 Euro aushändigt hatte schlug ihm einer der Täter ins Gesicht, bevor beide in unbekannte Richtung den Tatort fluchtartig Verliesen.
  
Der Geschädigte kam glücklicherweise nur mit dem Schrecken davon.
Eine sofortige umfangreiche polizeiliche Absuche des Tatortnahbereiches konnte leider nicht zum Ergreifen der Täter führen.

Nach Angaben des Geschädigten handelte es sich um zwei männliche Personen, bekleidet mit jeweils einer grauen und einer schwarzen Jacke.  Eine Person hatte seine Haare zu einem Zopf gebunden.

Hinweise zur Straftat und/oder den Tätern nimmt die Magdeburger Polizei unter der Telefonnummer 0391/546-1740 dankend entgegen.