header-placeholder


image header
image
01 bundespolizei

Omnibusbahnhof Magdeburg : Körperverletzung -Besitzer vom unangeleinten Hund wird angemahnt.

Magdeburg (ots) - Am 16.02.2017, gegen 16:30 Uhr kam es am Ausgang des Hauptbahnhofes Magdeburg, Richtung Zentraler Omnibusbahnhof zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 17-Jährigen. 


Dieser befand sich mit seiner Freundin gerade auf dem Weg in das Bahnhofsgebäude als er von zwei unangeleinten Hunden dabei behindert wurde. Seine Freundin äußerte zudem, dass sie Angst vor den Hunden habe. Der 17-Jährige bat die Besitzer der Hunde diese anzuleinen. Es entstand ein heftiges Wortgefecht, welches darin endete, dass der 28-jährige Hundebesitzer den 17-Jährigen schlug. Kurze Zeit später kam auch ein anderer Hundebesitzer, dessen Hund ebenfalls unangeleint war dazu und schlug ebenfalls den 17-Jährigen. Der Geschlagene hatte eine Verletzung am Auge, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab. 


Die beiden stark alkoholisierten Täter wurden von Beamten der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten zudem noch eine geringe Menge Cannabis bei dem 28-jährigen Täter. Beide Hundebesitzer erhalten nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung.