header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
2560176.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT - Bundesweiter Kinostart am 23. September 2021

Freitag, den 11. Juni 2021

Schwarzhumoriges Kult-Material aus Dänemark: Anders Thomas Jensens (ADAMS ÄPFEL) neue Komödie HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT mit einem erstklassigen Ensemble um Mads Mikkelsen startet am 23. September 2021 bundesweit im Kino.

HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT gelang in seinem Heimatland Dänemark bereits ein aufsehenerregendes cineastisches Heimspiel. Seine internationale Premiere hatte die Komödie mit großem Kritikerlob als Eröffnungsfilm des Internationalen Filmfestivals Rotterdam. Vor dem Kinostart wird HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT im Rahmen des FILMFEST MÜNCHEN am 03. Juli 2021 in Anwesenheit des Regisseurs Anders Thomas Jensen und des Schauspielers Nikolaj Lie Kaas seine Deutschlandpremiere feiern.

Mit viel Schlagfertigkeit und Feingefühl erzählt HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT von vier grundsympathischen, aber eher therapiebedürftigen Verlierertypen, die den Lauf der Dinge weder Gott noch dem Zufall überlassen wollen. Kunstfertig überhöht Jensen seine Geschichte über Trauer und Rache zu einer ungestümen Komödie, in der die Verflechtungen von Intention und Schicksal genial rekonstruiert werden. Es entsteht eine so liebenswerte wie intelligente Groteske über die Paradoxien des Geschichtenerzählens.

Neben Mads Mikkelsen (DIE JAGD) ist der Film mit Nikolaj Lie Kaas (IN CHINA ESSEN SIE HUNDE), Lars Brygmann (STEALING REMBRANDT – KLAUEN FÜR ANFÄNGER), Nicolas Bro (ADAMS ÄPFEL) und der jüngst mit dem Dänischen Filmpreis als Beste Schauspielerin ausgezeichneten Andrea Heick Gadeberg hervorragend besetzt.

Trailer: