header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
0323 ulrich thomas 242x363.jpg neu

Sachsen-Anhalt-News: Seilbahn Schierke / Thomas: Chance verpasst

Freitag, den 14. Februar 2020

Nach Medienberichten ist das Seilbahn-Projekt in Schierke geplatzt. Investor Gerhard Bürger habe sich zurückgezogen. Dazu erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt, Ulrich Thomas (Foto):

„Sollte sich das Ganzjahresprojekt am Winterberg in Schierke tatsächlich erledigt haben, bedauern wir diese Entscheidung zutiefst. Bei den Forderungen des Umweltministeriums ist das allerdings nachvollziehbar. Dass Umweltverbände und Behörden vom Investor eine Klima- und Schneeprognose bis zum Jahr 2100 verlangen, ist unmöglich. Es ist schade, dass man sich so die Chance auf eine weitere Attraktion in unserem Bundesland, die mit neuen Arbeitsplätzen verbunden wäre, entgehen lässt.“