header-placeholder


image header
image

Leon Heynke verlässt 1. FC Magdeburg – Abwehrspieler schließt sich 1. FC Lokomotive Leipzig an

7716

Mittwoch, den 19. Juni 2019


Nachwuchsspieler Leon Heynke verlässt den 1. FC Magdeburg ab sofort – der 19-jährige Abwehrspieler schließt sich dem 1. FC Lokomotive Leipzig als Neuzugang für die kommende Spielzeit an. Heynke wurde in der vergangenen Spielzeit 2018/2019 an den Regionalligisten VfB Germania Halberstadt ausgeliehen, wo er über die gesamte Spielzeit in der NOFV-Regionalliga Nordost Spielpraxis erlangen konnte.

Der junge Verteidiger wurde vor der Saison 2017/2018 mit einem Profivertrag bis 2020 an den 1. FC Magdeburg gebunden. Mit der U19 Mannschaft feierte Heynke 2018 den Staffelsieg der A-Junioren Regionalliga Nordost und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga. Im Juni 2018 wurde Leon Heynke an Regionalligist VfB Germania Halberstadt ausgeliehen für welchen er 28 Liga-Partien bestritt.

Der 1. FC Magdeburg wünscht Leon Heynke alles erdenklich Gute für seinen weiteren Werdegang bei allseits bester Gesundheit und bedankt sich für die gemeinsame Zusammenarbeit.


Foto:  Leon Heynke / Copy 1. FC Magdeburg