header-placeholder


image header
image
pressebild einbruch spurensicherung

Polizeirevier Magdeburg: Tageswohnungseinbruch in ein Mehrfamilienhaus

Mittwoch, den 19. Juni 2019


Am Dienstag, den 18.06.2019 brachen bislang noch unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Mariannenstraße ein und entwendeten Bargeld aus einer Geldkassette.

Ein 33-jähriger Magdeburger zeigte am Dienstag, den 18.06.2019 gegen 10:30 Uhr den Diebstahl von Bargeld aus seiner Wohnung in der Mariannenstraße an. Der 33-jährige verließ gemeinsam mit der Wohnungsinhaberin, eine 30-jährige Magdeburg gegen 8:30 Uhr die Wohnung. Als beide gegen 10:25 Uhr wieder zurückkehrten, bemerkten sie, dass die Wohnungstür im 4. Obergeschoss offen stand und die Zimmer augenscheinlich durchwühlt wurden. Der oder die Täter entwendeten eine Geldkassette, die sich im Nachttisch befand. In der Geldkassette selbst befand sich Bargeld im unteren vierstelligen Bereich.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden diverse Spuren gesichert, diese werden nun ausgewertet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Symbolfoto Einbruch von www.polizei-beratung.de