header-placeholder


image header
image
105 230420191

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Dienstag, den 23. April 2019


Wohnmobil abgebrannt (Foto/Polizei)

Havelberg, 22.04.2019, 12:59 Uhr

In der Uferstraße ist am Ostermontag ein Wohnmobil abgebrannt. Polizeibeamte entdeckten das Fahrzeug, als bei der Fahrt auf der Uferstraße Rauch aus dem Bereich des Motorraums drang. Die Eigentümer stoppten sofort, gemeinsame Löschversuche schlugen fehlen, so dass die Feuerwehr Havelberg zum Einsatz kam. Das Fahrzeug brannte aber trotz der Löschmaßnahmen weitestgehend aus. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden und ein Schaden an der Fahrbahndecke der Straße.


Schweren Zusammenstoß verhindert

Bundesstraße 188, Wuster Damm

Zwei Fahrzeugführer entkamen am Montag nur knapp einem frontalen Zusammenstoß. Ein 52-jähriger Berliner befand sich mit seinem Opel auf der Bundesstraße 188, als ihm bei Wust ein Pkw Ford entgegenkam. Der Ford kam dabei immer weiter auf seine Fahrbahn, so dass der Opel-Fahrer erst eine Gefahrenbremsung einleitete und dann nach rechts auf den Grünstreifen auswich. Die entgegenkommende 67-jährige Fahrerin aus dem Jerichower Land hatte gesundheitliche Probleme und konnte sich an nichts mehr erinnern. Sie kam nach 150 Metern auf dem linken Grünstreifen zum Stehen. Die Fahrerin kam ins Krankenhaus, an den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

 
40-Jähriger flüchtet und wird gestellt

Stendal / Wollenhagen, 22.04.2019, 21:10 Uhr

Auf der Röxer Brücke hatten Polizeibeamte die Absicht, einen Dacia zu kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte plötzlich und versuchte, sich einer Kontrolle zu entziehen. Über die Bundesstraße 188 mit weit überhöhter Geschwindigkeit und mehrere Ortschaften verließ der Fahrer kurz hinter Wollenhagen den Pkw und flüchtete zu Fuß. In einem angrenzenden Waldstück wurde der 40-jährige Gardelegener durch beide Polizisten gestellt. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter Einfluss von Drogen. Er musste eine Blutprobe und die Fahrzeugschlüssel abgeben.

 
Kennzeichen gestohlen

Stendal, 15.04.2019 bis 18.04.2019

Einem 30-jährigen Stendaler wurden vor Ostern beide Kennzeichen vom Fahrzeug gestohlen. Der Fahrzeughalter stellte den Audi am 15.04.2019 auf dem Parkplatz am Aldi-Markt in der Heerener Straße ab. Am 18.04.2019 erkannte er, dass unbekannte Täter beide Kennzeichentafeln SDL-BC 490 gestohlen hatten. Eine Strafanzeige wurde erstattet, nach den Kennzeichen wird jetzt gefahndet.