header-placeholder


image header
image
Screenshot 2017 09 05 07.43.42

BPOLI MD: Derzeit noch unbekanntes Pärchen beleidigt 47-jährige Zugbegleiterin

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 3. April 2018

Zeugenaufruf der Bundespolizei:

Stendal, Osterburg, Seehausen, Wittenberge (ots) - Am Montag, den 02. April 2018 zeigte eine 47-jährige Zugbegleiterin gegen 13.00 Uhr bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof Stendal mehrere Beleidigungen gegen ihre Person an: 

Die Frau war zuvor mit einem Regionalexpress auf der Strecke Stendal - Wittenberge unterwegs. Um 12.05 Uhr stieg ein Pärchen am Stendaler Stadtseebahnhof in den Zug. Dieser fuhr weiter in Richtung Wittenberge. Nach dem Halt am Bahnhof Osterburg gegen 12.25 Uhr wollte die Zugbegleiterin die Fahrkarten des Pärchens kontrollieren. Die Frau und der Mann konnten keinen gültigen Fahrschein vorweisen. 

Während des anschließenden Gespräches wurden die beiden Fahrgäste zunehmend aggressiver. Sie kauften zwar Fahrkarten, beleidigten die Zugbegleiterin dabei allerdings mit ehrverletzenden Worten. Am Bahnhof Seehausen verließen die beiden Personen dann den Zug. Die eingesetzten Bundespolizisten nahmen die Ermittlungen wegen den Beleidigungen auf und sicherten die Videodaten aus dem Regionalexpress. Zudem bittet die Bundespolizei die Bevölkerung um Hilfe. 

Bei den Pärchen handelt es sich um eine circa 1,65 Meter große Frau mit schwarz gefärbtem Haar. Sie wird auf circa 30 Jahre geschätzt, trug eine schwarze Jacke und sprach deutsch. Der circa 1,75 Meter große Mann hatte braunes Haar und trug eine schwarz-weiße Tarnjacke- sowie hose. Er wird auf circa 40 Jahre geschätzt und sprach ebenfalls deutsch. 

Die Bundespolizei sucht Zeugen, die sich ebenfalls im Zug befanden und/oder Hinweise zur Identität der beiden Täter geben können. Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549 555), unter der kostenfreien Bundespolizei - Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.