header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Unfall zwischen einem PKW und einem Linienbus

Polizeirevier Magdeburg - 6. April 2018

In der Berliner Chaussee führte ein Unfall zwischen einem PKW und einem Linienbus zur Mittagszeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Gegen 11:50 Uhr befuhr die 24-jährige Fahrzeugführerin aus dem Jerichower Land die Berliner Chaussee in Richtung Heyrothsberge. Aufgrund eines vor ihr langsamer fahrenden LKW wechselte sie vom linken auf den rechten Fahrstreifen und übersah hierbei vermutlich den an der Haltestelle haltenden Linienbus. Sie fuhr auf den Bus auf, wodurch es an ihrem PKW zum Totalschaden kam. Im Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei Insassen, die unverletzt blieben. Beide Fahrspuren mussten infolge des Unfalls gesperrt werden, wodurch es zu Stauerscheinungen kam. Infolge einer leichten Verletzung wurde die 24-jährige in die Universitätsklinik verbracht.