header-placeholder


image header
image
index

Verkehrsunfall auf der BAB 14 am 12.02.2017, gegen 13:40 Uhr.


 
Am Sonntagmittag endete die Fahrt eines 42-jährigen Fahrzeugführers aus Dresden folgenschwer. 


Bei einem Fahrstreifenwechsel nach links beachtete der Fahrer eines PKW Ford den dort fahrenden PKW VW des Dresdeners nicht und es kam zu einer seitlichen Kollision. In weiterer Folge kam der PKW VW ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr den angrenzenden Graben und kollidierte mit dem dortigen Vorwegweiser. Anschließend überschlug er sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen.
Der junge Mann verletzte sich schwer und musste in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht werden.
Sein Fahrzeug wurde total zerstört und musste abgeschleppt werden.
Der Unfallverursacher blieb unverletzt.


Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen der BAB 14 für ca. 2 Stunden gesperrt werden.

Bilder  : Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde