header-placeholder


image header
image
Screenshot 2017 09 05 07.43.42

BPOLI MD: Bundespolizei stellt bei Gleisüberquerer jede Menge Drogen fest

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 14. Mai 2018

Oschersleben (ots) - Am Sonntag, den 13. Mai 2018 bemerkte eine Streife der Bundespolizei gegen 23.30 Uhr einen Mann, welcher unerlaubt die Gleise am alten Bahnübergang Fabrikstraße in Oschersleben überquerte. 

Die Bundespolizisten sprachen den Mann an und belehrten ihn über sein Fehlverhalten. Die Personalienfeststellung und die sich anschließende Abfrage im Datenbestand der Polizei ergab, dass der 35-Jährige bereits in der Vergangenheit mit Drogen in Kontakt kam. Die Bundespolizisten befragten den Mann daraufhin und er übergab ihnen eine Tüte mit circa 0,5 Gramm Cannabis. 

Bei der weiteren Durchsuchung seiner Sachen auf der Dienststelle der Polizei kamen dann noch zwei Tütchen mit insgesamt circa 1 Gramm Crystal Meth, eine Dose mit 5 Gramm Speed, eine weitere Dose mit 11 Gramm Marihuana sowie drei sogenannte Polenböller zu Tage. Sämtliche Betäubungsmittel und die Feuerwerkskörper wurden beschlagnahmt und zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben. Den Mann erwarten Anzeigen wegen Verstößen gegen die Eisenbahnbetriebsordnung, das Betäubungsmittel- und Sprengstoffgesetz.