header-placeholder


image header
image
76994210 00 00

Blu-ray News: Rudolf der schwarze Kater

Handlung:

Der Film erscheint in Deutsch und Japanisch sowie mit optionalen deutschen Untertiteln. Als Extras gibt es den Originaltrailer, Trailer sowie eine Bildergalerie und ein FSK-Wendecover. Wunderschöner Animations-Film für die ganze Familie über einen kleinen Kater, der lernt, wie wichtig Wahrhaftigkeit und Freundschaft im Leben sind. 

Der Film basiert auf dem mehrteiligen japanischen Kinderbuch "Rudolf", das mit insgesamt mehr als 1 Million Verkäufen ein großer Bestseller in Japan ist und wurde nominiert als bester Animationsfilm 2017 von der Japanischen Akademie. Rudolf ist ein kleiner schwarzer Kater, der ein behütetes, aber auch ein ruhiges Leben als Hauskatze führt. Von der Abenteuerlust gepackt, büxt er eines Tages aus, um endlich die Welt da draußen kennen zu lernen. So lässt er sich durch die Straßen von Gifu treiben und gerät dabei unversehens auf die Ladefläche eines LKWS. Stunden später landet Rudolf mutterseelenallein und orientierungslos im 400 Kilometer entfernten Tokio. Zum Glück lernt er aber bald Gibtsviele kennen. 

Der Straßenkater, der Rudolf unter seine Fittiche nimmt, kennt nicht nur jeden Bordstein in Tokio, er versteht auch die Menschensprache und kann lesen. An seiner Seite beginnt für Rudolf ein aufregendes Abenteuer, bei dem er auch eine Menge über sich selbst herausfindet! Der Film hat das "Prädikat wertvoll" erhalten und vermittelt Kindern jeder Altersstufe wichtige Werte. 

Erzählt aus der Sicht der Katzen, die in der Welt der Menschen autark zurechtkommen müssen, bietet er Kindern eine hohe Identifikationsmöglichkeit. Das Werk ist herausragend animiert und gilt als Festival-Highlight bei der "Nippon Connection" in Frankfurt sowie beim Filmfest in Hamburg.


Medium Blu-ray
Anzahl 1
FSK Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Erscheinungsdatum 04.12.2017
Regisseur Mikinori Sakakibara, Kunihiko Yuyama
Sprache Japanisch, Deutsch (Untertitel: Deutsch)
EAN 4260495763132

Genre Animation
Studio KSM
Originaltitel Rudorufu to ippaiattena
Spieldauer 89 Minuten
Bildformat 16:9 (1,78:1), HD (1080p)
Tonformat Deutsch: DTS HD 5.1 MA, Japanisch: DTS HD 5.1 MA


Film (Blu-ray)
13,99€
inkl. gesetzl. MwSt.
Thalia.de

Trailer: