header-placeholder


image header
image
wk09.12.17

MAGDEBURG-WETTER AM 09. DEZEMBER 2017


Heute in Magdeburg windig mit vereinzelten Böen, gelegentlich Schnee und Glätte. Am Morgen und in der Nacht verbreitet Frost.


Heute ist es in Magdeburg meist stark bewölkt und es kann zu Schneeschauern kommen, die streckenweise auch Glätte verursachen. Sonst ist es zunächst niederschlagsfrei. Am Vormittag ziehen dann von Norden her aber erneut schauerartige Schneefälle auf. Ein einzelnes Wintergewitter ist dabei nicht ganz auszuschließen. Nachfolgend wird es bei wolkigem Himmel nur noch einzelne Schauer geben und meist niederschlagsfrei sein. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 2 und 5 Grad. Der Südwestwind weht mäßig, zeitweise böig. In der Nacht zum Sonntag fallen bei stark bewölktem Himmel nur noch vereinzelt leichte Schneeschauer. Bei mäßigem Südwestwind liegen die tiefsten Temperaturen zwischen 0 und -2 Grad.