header-placeholder


image header
image
2017 12 08 Willingmann Krone

SACHSEN-ANHALT HEUTE: Wirtschaftsminister besucht Handwerksbetriebe im Landkreis Stendal

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann, war heute gemeinsam mit dem Präsidenten der Handwerkskammer Magdeburg, Hagen Mauer, und Handwerkskammer-Hauptgeschäftsführer Burghard Grupe zu Gast beim Handwerk im Landkreis Stendal. 

Gesprächsthemen bei Schutzgitteranlagen Krone in Grieben, bei der Wärmetechnik Kurze GmbH in Stendal und in der Kreishandwerkerschaft Altmark waren unter anderem die digitale Infrastruktur und die Verkehrsinfrastruktur in der Altmark, die Unternehmensnachfolge, die Außenwirtschaft im Handwerk, die Vorfälligkeit der Sozialversicherungsbeiträge, der Rundfunkbeitrag und die Akademisierung.

Fotos: Handwerkskammer Magdeburg

Foto 1:  Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann im Gespräch bei Schutzgitteranlagen Krone in Grieben

Foto 2: Wärmetechnik Kurze GmbH in Stendal



Foto 3: Kreishandwerkerschaft Altmark