header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Räuber flüchtet – Polizei sucht das Opfer

Polizeirevier Magdeburg - 31.07.2017

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03:00 Uhr, teilt ein Zeuge der Polizei mit, dass Höhe Haltestelle „Alter Markt“ ein unbekannter Mann einer ebenfalls unbekannten Frau die Handtasche entreißen wollte. Da sich das Opfer zur Wehr setzte, gelangte der Täter nicht an die gesamte Tasche sondern nur an das Handy.
Im Anschluss flüchtete der Angreifer in Richtung Uni Platz.

Der Zeuge verfolgte daraufhin mit einer Freundin den Täter. Dieser versuchte Pfefferspray gegen die couragierten Helfer einzusetzen. Was zum Glück misslang. Bei der Flucht verlor der Räuber das Handy.
Der Täter könnte nach Auskunft der Zeugen arabischer Herkunft gewesen sein. Er trug ein Basecap und dunkle Kleidung. Mehr Angaben sind nicht bekannt.

Die Polizei bittet nun das Opfer, sich bei der Polizei zu melden.

Gesucht werden weiterhin Zeugen, die Hinweise zu dem  Täter geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.